2018

 

22. Mai 2018 Show & Work "smuck un plietsch"

 

Ein schönes und erfolgreiches Pfingstwochenende liegt hinter uns.

Am Samstag hatten wir mal wieder einen Auftritt im Ausstellungsring, diesmal bei der SRA Luhmühlen.

Unter der Richterin Yvonne Jaussi (Kennel Nealas CH) erhält

Daike, in der stark besetzten Offenen Klasse, einen tollen

2. Platz mit Vorzüglich und Res CAC VDH/DRC.

 

 

Am nächsten Tag können wir uns dann, mit einer konstanten Vorstellung beim Workingtest, ein "sehr gut" mit 68/80 Punkten erarbeiten. 

 

In der Show & Work Gesamtwertung belegt Daike einen tollen 7. Platz, über den ich mich so sehr freue!!!

 

Nach den letzten nicht so erfolgreichen Unternehmungen hatten wir das wirklich nötig :-) :-) 

 

 

17. Mai 2018 Zuchtzulassung

 

Daike, Dark Noble's Journey To Your Heart, erhält die Zuchtzulassung vom DRC e.V. und ist, auf Grund ihrer absolvierten Prüfungen, tauglich für die Standardzucht.

Auflagen gibt es keine ;-) 

 

Was wir damit machen.....wir werden sehen ;-) 

 

 

05. April 2018 Workingtest Stairway to Heaven

 

Die "nicht bestanden" Einträge füllen mehr und mehr unser Leistungsheft :-(

 

Ich bin ratlos und auch frustriert, weil ich so gar keine Lösung parat habe. Daike arbeitet nicht wie ich es von ihr gewohnt bin. Zwar erledigt sie die Aufgaben, die ihr gestellt werden, aber nicht mit der Begeisterung und Freude, die ich von ihr kenne.....

Sie wirkt unmotiviert und fast gelangweilt :-(

Zeit für eine Pause???

 

 

15. April Saisonstart bei der Little Forest Trophy

 

na, die Little Forest Trophy scheint nicht mein WT zu sein :-) Mit Clara und Malin hatte ich da kein Glück und auch diesmal hat es nicht gepasst.

Daike war, mit verlaub gesagt, so doof an diesem Tag, dass ich nach der 2. Aufgabe abgebrochen habe, um mir nicht Baustellen zu schaffen, die wir eigentlich nicht haben. 

Aber Schwamm drüber, beim Training 2 Tage später, war sie wieder wie immer.....

1. April  Formwertbeurteilung Daike

 

Heute ging es zum "Formwert" für Daike.

 

Richterin Gisela Werner was sehr angetan von ihr und mit einer schönen Beurteilung und einem "Vorzüglich" ging es wieder nach Hause.


"Freundliche , schwarze Hündin, vorzügl. Haar, sehr schöner Hündinnenkopf, gut eingesetzte Augen, könnten etwas dunkler sein,im Stand tadellos, s.g. Kruppenlage, in der Bewegung guter Schub, vorne etwas tänzelnd"

 

Ich freue mich sehr über das schöne Ergebnis!

 

 

7. April  Grauer Schnauzen Team WT

 

Claras Comeback ;-)

Wir können es doch noch nicht lassen, obwohl ja eigentlich letztes Jahr Schluss sein sollte.  Aber ein Wildförster-Veteranen-Team, da konnten wir nicht nein sagen :-) 

Und so startet Clara zusammen mit ihrem Halbbruder Diaz vom Wildförstersee -Lenny- im Team :-)

Die beiden machen ihre Sache wirklich sehr gut und sind mit Engagement bei der Arbeit. Es tut so gut unseren "Alten" noch immer zu schauen zu können und ich hoffe soooo sehr, dass es noch lange möglich ist.

 

Der Lohn ist eine schöner 5.Platz mit 180/200 Punkten.

 

Wir 4 haben den sonnigen Tag im Sauerland sehr genossen!!!

 

5. Februar

 

Happy Birthday, Daike! 


Seit 3 Jahren wirbelst du nun schon durch diese Welt.

Du bist und bleibst meine grosse Herausforderung ❤

Du bist ein bißchen "Genie und Wahnsinn",unberechenbar, den Kopf voller eigener Ideen, aber immer bereit alles zu geben...
Ich freue mich, jeden Tag darüber, dass genau DU zu uns gekommen bist

 

 

19. Januar

 

Ein Grund zu feiern? 

 

Heute wird unsere Clara 11,5 Jahre und weil es leider nicht alltäglich ist, dass ein Flat so alt wird, freue ich mich um so mehr, dass ich diesen Eintrag hier machen kann!!!

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ingrid Höffken